Zurück zu vorherige Seite

28.06.09 : DRESDEN

Wir freuen uns auf die Semper Oper und sehen uns eine Ballettmatinee einer berühmten Dresdner Ballettschule an. Ich schwebe in Glück und selbst Anton findet Gefallen am neuen modernen Ballettstil. Abends gibt’s gleich nochmals ein Highlight. Auf der Openair-Bühne im Zwinger wird die Geschichte von Papageno getanzt. Schön!

Natürlich geniessen wir auch die freundliche Gastwirtschaft, schauen vom Turm der Frauenkirche auf die Stadt herab, bestaunen im grünen Gewölbe die wunderbaren Schätze.

Wir haben immer noch nicht alles gesehen und kehren wohl noch ein drittes Mal nach Dresden zurück. Dann aber mit dem Zug!

 

 

Schloss Dresden

Semper Oper

  
Strassenbild                                                                                 Frauenkirche

Blick von Frauenkirchenturm

 

 


Semper Oper

  

 

  

 

  
Zwinger Nympfenbad                                                                              Sehr originelle Balettaufführung