zurück zu vorherige Seite

17.06.09 : LINZ  =>  HASLACH  an der Mühl
Durch die hektisch –verkehrsreichen Strassen von Linz stossen wir unsere Velos und gleich für die nächste Stunde weiter die 200 Höhenmeter den Berg hinauf. Antons Rücken wird zunehmend lockerer, meiner hingegen ständig verkrampfter. Ist so ein vollbepacktes Velo doch  gegen 25 bis 30 Kilo schwer!

Und der „Krampf“ geht weiter, ein ständiges Auf und Ab, jeder Hügel wird erkämpft, jede Abfahrt leise verflucht und so erreichen wir nach 4 Stunden reine Fahrzeit und 54 km ein hübsches Kleinstädtchen im Mühlviertel Oestereichs. Das gutbürgerliche Gasthaus überrascht uns mit einem grosszügigen und ruhigen Zimmer mit erstaunlich guten Matratzen!

Ueber die ganze Reise wird uns diese bange Frage begleiten : Wie wird das nächste Bett sein? Stehen wir malträtierter auf? Es war in der Tat  meist schrecklich. Sass man dann aber wieder auf dem Velo, war man nach einigen Hundert Metern wieder therapiert.

 


Letzter Blick auf Linz

   Eine Stärkung nach langem Aufstieg

    

   Haslach an der Mühl