Zurück zu vorherige Seite

26.06.09 : MELNIK   -   DECIN

Der Bikeline-Radweg-Führer zeigt für die nächste Etappe viele unbefestigte Radweg-Teilstücke der Elbe entlang an. Das können Kieswege, Dreckwege oder eben diese holprigen Pflastersteinwege sein. Davon haben wir genug. Wir weichen aus und suchen uns mit Hilfe des GPS eine Nebenstrassenroute. Unvermeidlich auch da wieder eine grosse Steigung. Schieben ist mal wieder angesagt. Aber wir schaffen am heutigen Tag doch 105 km.

 
Die 6 Stunden Fahrzeit haben wir uns mit einem wunderbaren Cappuccino und Tiramisu versüsst. Später dann, dem Hungerast vorbeugend, genossen wir noch einmal Bramboraky. Anton zeigt sich erstaunt, dass man heutzutage so grosse tolle Salatteller bekommen kann. Früher sei das Nebensache und nur ein kleines Schälchen gewesen, gewürzt mit Zucker und Zitronensaft!

Tschechiens Tourismus erwacht langsam aus dem Dornröschenschlaf. Aber es gibt noch ganz viel zu lernen!

In der letzten Stadt vor der Grenze lassen wir uns von einem deutsch sprechenden Kellner mit Auslanderfahrung nett verwöhnen und geniessen das grosse Zimmer mit warmer Dusche!

 

Die Umwege sind immer mit Steigungen verbunden, hier nach Litomerice bei Kamyk

Usti nad Labem

Mal wieder ein schöner Weg

 

 

Decin in Sicht

 

 

 

Kloster Decin