Zurück zu vorherige Seite

21.06.09 : PISEK    => LAZISTE => ORLIK =>   KLUCENICE

 

Ob es wohl am schäbigen Frühstück lag, dass ich diesen Tag nicht so recht auf Touren kam? Es sind harte Kilometer für mich, dazu regnete es auch kurz. Antons Schwester Jitka erwartet uns in ihrem Ferienhäuschen in Laziste mit frischen Erdbeeren, tschechischen Knödel und Gulasch. Wir tanken auf!

Für die Weiterfahrt wählen wir bei unbeständigem Wetter die Variante mit weniger Steigungen. Haben wir so gedacht!

Das angepeilte einzige Hotel liegt 4 km entfernt von der Veloroute und 200 Höhenmeter weiter unten am Orlik-Stausee (gestaute Moldau). Dazu noch ein Gegenanstieg, wo ich auch Anton entnervt „ou neii…“ murmeln höre! Tiefpunkt des Abends war dann die kalt bleibende Dusche im eher ungepflegten Sporthotel!

Insgesamt fuhren wir 64 km in 4 Stunden reiner Fahrzeit.

 


Es gibt schönere...


und weniger schöne Dörfer
  
Die Brücke über Orlik Stausee, beliebt bei "bunggy jumping" oder Selbstmörder
 


Wieder einmal Karte studieren



Eine Entenfamilie verzieht sich lieber