Zurück zu vorherige Seite

1.07.09 : WITTENBERG => PRETZIEN

So macht radeln Spass! Echt tolle Velowege durch Feld und Wald, wunderschön. Wir geniessen!

Mit einer Autofähre setzen wir über die schier überlaufende Elbe und im Nieselregen geht’s weiter. Wir plaudern mit einem älteren Herrn, der uns Tipps für die Weiterfahrt und die Gastronomie der nächsten Dörfer gibt.

Es wird ein langer Tag, die Konzentration lässt nach, eine kleine Unachtsamkeit, das Vorderrad dreht ab, bleibt hängen und Anton fliegt in die Brennnesseln. Glück im Unglück, nur das Schienbein ist arg lädiert und blutet. Kopf und Arme sind zum Glück unverletzt. Pflaster und Arnika-Chügeli kommen nun doch noch zum Zug. Und das 50 km vor Reiseziel!

Nach 98 km und 5 ¼ Std. Fahrzeit übernachten wir 30 km vor Magdeburg.

 

bei Wörlitz

Bei Dessau

 

die Grossmutterbrücke                                                                             Gartenreich Dessau-Wörlitz = Europa Radweg R1

 

 

 

                                                                          Mittagessen in Aken, schweres Gewitter ist im Anzug

 

Brunnen in Aken                                                                                 zu unserer Überraschung  fährt die Fähre noch

 

 

Wöderlitzer Forst, fast unendliche Wälder

Wöderlitzer Forst: wunderschöne Landschaft