Zurück zu vorherige Seite
22. Mai     Kamnik => Ljubljana => Vrhnika  :                                               Impressionen    Höhenprofil     GPS-Track

Streckendaten :  Distanz 65.2 km, Min. Höhe: 282 m, Max. Höhe: 386 m                   Download:  Kamnik_Vrhnika.gpx
                            Gesamtsteigungen: 417 m,   Gesamtgefälle: 469 m

22. MAI KAMNIK - VRHNIKA

GPS – Freuden - GPS – Leiden

Was hat uns doch dieses kleine Ding heute für abenteuerliche Abstecher beschert. Wir haben es noch nicht ganz im Griff, es aber uns ganz gewaltig! Es führte uns …. im Kreis zurück ….. auf einen Feldweg, immer enger werdend, endend als schmaler Pfad vor einem Eisenbahngeleise, das wir dann kurzerhand übersteigen! Zu guter Letzt führt es uns … auf Feldwege durch wunderschön blühende Heuwiesen, aber ohne Fortsetzung. Anton sucht und findet einen Schlupf durch den Wald, kurz über eine Wiese …. und da wäre er wieder, der vorgegebene Track.

Durch Ljubljana fahren wir ganz Karten- und Stadtplangetreu, es geht wunderbar. Die ganze Stadt Ljubljana ist durch ein ausgezeichnetes Fahrradwegnetz erschlossen. Vorbildlich!

Slowenien ist nicht unbedingt ein ideales Fahrradland. Es hat wenig Abwechslung im Landschaftsbild. Sloweniens Menschen aber sind wunderbar. Vor allem dieser Biker, der wegen eines GPS-Lese-

Fehlers (erneut!), uns vorfahrend den richtigen Weg zeigt, obwohl er eigentlich zu Hause erwartet würde zum Baby-Sitting.

Das Gewitter war schneller als wir, wir sind trocken geblieben. Endlich können wir in kurzen Hosen und Shirt fahren.

 
Das Weg verliert sich.. ...in nichts, und doch.. wieder auf dem Track die Ljubljanica
Die Kirche.. des berühmten Architekten.. Joze Plecnik  
 
Ljubljansko Barje Technisches Museum ?? Verhnik