Zurück zu vorherige Seite
6. Juni :   Karlovac  =>  Zagreb                                                            Impressionen

6.  JUNI        KARLOVAC   -    ZAGREB

 

Heute sollte es Richtung Heimat gehenDer Rezeptionist in Zadar hatte freundlicherweise im Zagreber Bahnhof angerufen um abzuklären, ob noch Plätze frei und Transportmöglichkeit für die Velos im Nachtzug vorhanden seien. Kein Problem, aber man müsse die Tickets direkt und selber kaufen. Wir sind schon früh und frohgemut am Hauptbahnhof Zagreb angekommen und stehen bald mit sehr langen Gesichtern da. Ziemlich unfreundlich erhalten wir Auskunft, es seien keine Plätze vorhanden für Velos, gibt es nicht! Die zweite zuständige Person ist nicht minder unfreundlich und will uns auf keine Art und Weise weiterhelfen.

Was nun? Der Rijeker Autovermieter hatte beiläufig erwähnt, dass es möglich wäre, mit einem Driver und unserem Bus bis nach Oestereich zu fahren. Und genau das organisiert uns die nette junge Frau des „AMC-rent a car“ Büros. Sie muss viel herumtelefonieren es ist Sonntag, eigentlich möchte sie das Büro schliessen. Sie kommt mit dem PC nicht klar, der Chef muss kommen. Nach einigem Warten ist dann gewiss, dass wir am nächsten Nachmittag nach Klagenfurt chauffiert werden.

 

Zagreb ist eine sehr schöne Stadt. Sehr viele Grünanlagen und Bäume, viele schöne alte Häuser im Altstadt Teil und noch viel mehr Pubs, Kaffees und Bierstuben. Es ist gemütlich und nett. So richtig zum Flanieren und draussen sitzen!

Krönender Abschluss im riesigen Superhotel, haben wir gedacht! Ja eben, selten kommt es so, wie man gedacht!

 
da haben wir noch Hoffnung.. wegen Velomitnahme    
       
Dom      
       
       
       
Zagreb die Stadt.. ...der Künstler  ...und Lebenskünstler