Zurück zu vorherige Seite

 

8.  JUNI     KLAGENFURT  –   SALZBURG  -  WALD

 

 

Wir können unserem Nachbarland in Sachen Eisenbahnpünktlichkeit gar kein Kränzchen winden!

Wir kommen zu spät an in Salzburg, der Wien-Zürich –Zug ist weg!

2 Stunden später starten wir  zum nächsten Hupf, 3 mal umsteigen stehen uns bevor! Und wieder ist der Zug zu langsam, der Anschlusszug  wartet zwar in Feldkirch auf die Fahrgäste, aber nicht auf Velo-Reisende, die mangels fahrbarer Unterführung mit einem Lift umständlich das Perron wechseln müssen. Wir sehen nur noch die Schlusslichter.

Nun bleibt uns noch der Lumpensammler Feldkirch – Zürich! Nach weiteren knapp 2 Stunden Warterei hilft uns ein freundlicher Schweizer Zugbegleiter beim Velo verstauen und  mit dem letzten Bus um viertel vor zwölf Uhr nachts lassen wir uns bis fast vor die Haustüre chauffieren!

 

Eine erlebnisreiche, abwechslungsreiche, manchmal anstrengende aber wunderschöne und interessante Veloreise haben wir gesund, glücklich, pannen- und sturzfrei erleben dürfen.