Zurück auf die Startseite / back to the homepage


AEOLISCHE INSELN

STROMBOLI     2 Nächte im  La Sirenetta

Definitiv unsere Lieblings-Insel, trotz der bereits zahlreichen Touristen und Reisegruppen!

Der Aufstieg zum Stromboli in einer 20-köpfigen Gruppe ist für uns Berggewohnte eher mühsam (weil so langsam!). Die Aktivität des Vulkans, das laute Grollen aus der Tiefe ist eindrücklich, die Eruptionen  spektakulär.

Helme und Papiermaske für den staubigen Abstieg werden zur Verfügung gestellt, Wanderstöcke und Helmlampe kann man im Sportgeschäft mieten, was sehr empfehlenswert ist!

Den abendlichen Boots-Ausflug zum Sonnenuntergang und den Vulkan Eruptionen darf man sich auch nicht entgehen lassen. Ist gleich bei Pippo vor dem Hotel buchbar!

Wir wären gerne für die dreistündige Wanderung einen Tag länger auf Stromboli geblieben.

Unser Zimmer mit Traumlage und Meersicht ohne direkte Nachbarn war absolut top! Das Personal im Restaurant sehr freundlich und zuvorkommend,. Der grosse Meerwasser-Pool ist ebenfalls  genial. Meerschwimmer haben den Strand aber gleich vor sich! Ein sehr empfehlenswertes Hotel mit 4 verdienten ****!