Zurück zu vorherige Seite

Castiglioncello => Marina di Castagneto

 
//


13. Mai 2015 

 Castiglioncello -  Cecina  -  Bolgheri  -  Marina di Castagneto

 Fehlstart … wir fahren zuerst zu weit der Strasse entlang. Zurück zum Start und beim Wegbeschrieb auf die erste Seite blättern!!(sorry … Anton!)

Dann klappt es doch noch und wir fahren dem „längsten Pinienwald-Campingplatz“ und der „ängsten Kommerz-Restaurant-Ladenmeile der Welt“ entlang.

Dann ist plötzlich wieder Natur pur. Durch den herrlich duftenden Pinienwald radeln wir weiter um irgendwo am immer wieder zugänglichen Sandstrand ein warmes Sandbad zu nehmen. Das tut unseren Rücken gut, fühlen sich doch die nicht gefederten Velos recht bockig an auf den vielen unebenen und beschädigten Strassen der Toscana. Der Sand bleibt auf der sonnengecremten Haut kleben bis zur Dusche!

Weiter geht’s durch den Rest des Pinienwaldes und dann durch Reben und Olivenhaine hinauf in das wunderschöne Weinörtchen Bolgheri. (Unbedingt besuchen!)  Das kühle Glas Wein und die Bruschetti haben wir uns verdient.

Ein kleines Stückchen geht’s hinunter durch die längste Zypressenallee Italiens (toll!) übers Land zurück ans Meer. In Marina di Castagneto drehen wir noch eine Ehrenrunde, weil das Restaurant des Alta Vista Hotels mit „Miramar“ angeschrieben ist.

Das Hotel ist empfehlenswert, schön, kürzlich renorviert, der Empfang sehr freundlich und das Essen sehr gut. Gestört hat mich nur, dass meine eher mollige Tischnachbarin die doppelt so grosse Spaghetti Ration bekommen hat. Mein hungriger Velo-Bauch hätte den Rest zurückgehenden Spaghetti gut und gerne noch vertragen!!

 


  
Castiglioncello am Morgen                                                              Das Schlössli im Castiglincello , leider geschlossen

  


  


  


  
Bolgheri                                                                                        Bruschetti und ein feines Glas Wein.... mmh !

  


  


  



  

 
Wir verlassen Bolgheri, man möchte lieber bleiben


Die berühmte Zypressen Allee