Zurück zu vorherige Seite

Marina di Castagneto => Piombino

 
//



14. Mai 2015

Marina di Castagneto   -   Sasseta   -    Suvereto   -   Piombino

Der Anstieg zu dem uns bereits bekannten schönen Oertchen Castagneto Carducci ist nicht so heftig. Aus dem geplanten Kaffeehalt mit toller Aussicht wird aber leider nichts, der Wirt des von uns angepeilten Café ist noch mit Putzen beschäftigt.

So nehmen wir uns noch den Anstieg nach Sasseto vor und geniessen dort, nach einem längeren Gespräch mit dem Schweizer Tankstellenbesitzer Bruno, einen Cappuccino.

Auf die tolle Abfahrt in das wunderschöne Städtchen Suvereto geniessen wir feine Crossini, ein Glas Wein und wieder ein Gespräch mit einem Exil-Schweizer!

Dann aber ist der Velo-Spass plötzlich vorbei. Wir fahren über Landstrassen, machen wegen etruskischen Ausgrabungen einen Umweg und verpassen wegen fehlendem Kleber die Abzweigung zur Schotterstrasse. Der Golf von Barratti ist zwar sehenswert, die Schotterstrasse dann aber gar nicht angenehm.

Zu guter Letzt kommt die angekündete Hauptverkehrsstrasse, eine Horrorfahrt ist die Querung derselben, die zwischenzeitlich an wichtigen Punkten fehlenden Kleber zum Hotel ärgern uns und so stellen wir ziemlich frustriert  unsere Velos ab.

Der freundliche Hotelier wechselt unser Euro-Trek-Zimmer zu einem Blick aufs Meer –Zimmer. Die Dusche ist angenehm und tut gut. Es sind windige Nächte, das Meer rauscht nicht nur, es „brandet“ an die Küste!