Zurück auf die Startseite / back to the homepage


 

AEOLISCHE INSELN

LIPARI 3 Nächte … eine zuviel!

Das Hotel Trittone ist, ausser der wunderschönen Sicht aufs Meer, eher enttäuschend. Balkon an Balkon und Rauch von den Nachbarn ist nicht so unser Ding. Der Empfang an der Rezeption war nicht so gastfreundlich, Informationen sehr spärlich, Frühstück okay, ausser die Nescafé- Kaffeemaschine! Tip : ein Cappuccino wird auf Verlangen serviert!

Beim Bummeln durch das herzige Städtli (kleiner Marina Hafen) entdeckten wir mehrere Anbieter für Bootsausflüge, leider sind alle jeweils am selben Tag zur selben Insel.

Der Tagesausflug zur schönen Insel Vulcano hat sich mehr als gelohnt, das Besteigen des Vulkans noch mehr. Die Sicht ist grandios.

Da wir nicht so aufs Vespa-Fahren erpicht waren, haben wir eine Insel-Rundfahrt mit dem Taxi gemacht. (Euro 50 für eine Stunde)

In der schönen Burganlage hat man wunderbare Aussichten aufs Städtli und das Meer. In den kleinen Museen kann man tausende von Scherben, Amphoren und Gefässe bewundern. Die Aussicht aus den Fenstern ist aber schier interessanter!

In der Kathedrale lohnt sich der Extra-Euro für den Krypten-Rundgang. Ein wunderbarer Ort.