Zurück zu vorherige Seite

22.06.09 : KLUCENICE    => SLAPY =>    DAVLE

 

Die üblichen Fleischteller zum Frühstück sind nicht so unser Geschmack. Wir freuen uns immer wenn es Flöckli (in allen Variationen, mit oder ohne Schoggi) hat und Jogurth.

 

Mir läufts besser heute, der Pommesfrites/Fleischteller vom Vorabend liess Energie tanken! Nicht so für Anton. Während den heutigen 72 km hat er zu kämpfen. Wegen einem fehlenden Schild verirren wir uns im Busch. So schieben wir die Velos halt mal wieder über das Schotter und Drecksträssli zurück und finden dank Antons GPS-Natel wieder auf die normale Route.

 

Der nächst grössere Ort hat kein Hotel. Diese liegen auch wieder weit entfernt am Stausee unten! So fahren wir weiter Richtung Prag und geniessen eine 5 km lange Abfahrt hinunter nach Davle, 30 km vor Prag. Wir finden ein *** Sternhotel und staunen über das Badezimmer. Anton meint trocken, dass es jetzt wenigstens Badezimmer habe. Früher sei das purer Luxus gewesen.

Schade, haben wir es nicht fotografiert. Das WC war schräg in die Ecke zwischen Dusche und und Lavabo geklemmt. In der Duschkabine konnte man sich kaum drehen, geschweige denn sich bücken. Der Ausstieg war so eng, dass man seitwärts aussteigen musste. Das habe ich aber vergessen und blieb prompt am nächsten Morgen hängen! Wie machen das bloss die Tschechen mit ihren Bierbäuchen?!

 


Dies ist als Veloweg mit durchgezogener Linie auf der Karte, die  Massstäbe sind in der Tschechei anders als bei uns

 

Und weiter mit  Abfahrten und Steigungen, wievielte an dem Tag ???


Slapy Stausse