Zurück zu vorherige Seite

24.06.09 : PRAG

Insgesamt 461 km haben wir hinter uns und haben einen Ruhetag verdient. Wir „irren“ mit den anderen Touristen durch Prag, suchen das technische Museum, das dann leider gerade umgebaut wird, suchen SD-Karten für den Fotoapparat und wollen nochmals den Aussichtsturm besteigen. Der Lift ist aber nur für Invalide! So lassen wirs bleiben , wir wollen ja unsere Beine heute ausruhen lassen!

 

Karlsbrücke

Altstadt

    

Fährt auch

 

Karls Brücke "by night"

Loreta Kirche direkt neben unserem Hotel

Loreta Platz

Hier sitzt die EU Vertretung

 

Burgviertel                                                                                                                Hier habe ich 1 Jahr gewohnt (Novy Svet Nr.4)

 

Burggarten

Burggarten

Burggarten

Pragerburg von hinten

    

Prager Rathaus                                                                               Altstadtring

Petrin Kloster

Der Metronom , einer der Wahrzeichen (früher stand hier eine riesengrosse Stalin Skulptur)

    

In Stromovka Park, wir sind bereits an der Peripherie.

Wir verlassen Prag