Zurück zu vorherige Seite
31. Mai : Rijeka => Basca                                                                                                           

31.  MAI        PPATIJA  -  RIJEKA  -  BASKA

 

Es regnet schon nachts, am morgen grollt der Himmel, es blitzt und hagelt sogar. Die ganze Kvarnerbucht ist eine Wolken- und Gewittersuppe. Wir starten trotzdem und werden tüchtig verhagelt und verregnet. Die ziemlich stark befahrene Strasse nach Rijeka bei diesem Regen, kein Vergnügen.

Unsere Pläne haben sich geändert. Kroatien ist definitiv kein Veloland. Wir steigen um aufs Auto, verladen unsere Velos und das Gepäck. Und dann sind wir nichts als froh über diesen weisen Entscheid! Was für eine Strasse, wie sehr befahren und wie stark steigend schon nur bis zur berühmten Brücke auf die Insel Krk.

Da sind wir erst mal tüchtig enttäuscht über die Landschaft, aber gleichzeitig überglücklich diese unglaublich vielen  Höhenmeter  nicht mehr trampen zu müssen.

Endlich, in südlichsten Teil von Krk wird die Landschaft interessant und das Touristenort Basca gefällt uns. Wir bleiben.

 
Bakar   Bei Kraljevica Unser Auto
Auf der Insel  Krk   Krk  
Puntarska Draga Seilzug zum Wasserskifahren kurz vor Basca Basca
   
es stürmt in Basca      
 
Prost ! mit Mali Plavac